und heute ?

Während der Pandemie, zeigte sich, dass gerade auch in nicht alltäglichen Zeiten auf die Feuerwehr verlass ist.
So wurde beispielsweise in Zusammenarbeit mit der DRK Bereitschaft Frittlingen während der Pandemie ein CORONA Testzentrum in der Leintalhalle betrieben.
Und trotz Einschränkungen im Übungsbetrieb konnten alle Einsätze erfolgreich abgewickelt werden.
2021 wurde das mittlerweile 25 Jahre alte MTW ersetzt.
Im laufe der Zeit zeigte sich, dass das MTW Einsatztaktisch nicht nur als reiner Mannschaftstransporter dient. So ist das MTW heute mit oder ohne Anhänger je nach Einsatzlage ein eigenes Einsatzmittel und entsprechend ist auch die Ausstattung des Fahrzeugs angepasst worden.
Dank der 3,5t Anhängekupplung ist das neue MTW in der Lage unseren Anhänger dorthin zu bringen, wo er benötigt wird. Und auch die Ausstattung der 2022 gegründeten First Responder Gruppe findet ihren Platz.
Ebenfalls stellten wir im Jahr 2021 unsere Einsatzkleidung um. Aufgrund einer besseren Sichtbarkeit wieder in Rot unterwegs tragen nun alle Einsatzkleidung des Herstellers TexPort, welche durch moderne Fasern erheblich leichter und wiederstandfähiger als die bisherige Einsatzkleidung ist.
2023 ist die Freiwillige Feuerwehr mit ca. 50 aktiven Mitgliedern und 20 Kinder und Jugendlichen in Jugendfeuerwehr eine Schlagkräftige Truppe und für die Zukunft gerüstet.
Dem laufe der Zeit Rechnung tragend, ist die Ausstattung auf einem modernen stand.