Kommandoruf

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 22
Einsatzort Details

Datum 19.05.2020
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Frittlingen
Freiwillige Feuerwehr Denkingen
    Fahrzeugaufgebot   Florian Frittlingen 19

    Einsatzbericht

    Am Dienstag, den 19. Mai 2020 wurden wir per Kommandoruf zu einer unklaren Rauchentwicklung am Fischweiher alarmiert.

    Da die Grenze der Gemeinden Frittlingen und Denkingen durch den Weiher verläuft, ging anhand der Schilderung die Leitstelle von einem Brand auf Denkinger Seite aus,
    weshalb die Kammeraden aus Denkingen mit dem Stichwort unklare Rauchentwicklung alarmiert wurden. 
    Parallel löste die Leitstelle aber auch unseren Kommandoruf aus weshalb auch wir zur Einsatzstelle fuhren.

    Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich um eine bewachte Feuerstelle handelte und so konnten wir wieder abrücken.