Unwetterlage

Datum 02.06.2024
Alarmierungsart DME

Freiwillige Feuerwehr Frittlingen
Fahrzeugaufgebot   Florian Frittlingen 42-1  Florian Frittlingen 42-2  Feuerwehranhänger  Florian Frittlingen 19

Einsatzbericht

Aufgrund des heftigen Starkregens am 2. Juni 2024 wurde gegen 17:00 Uhr Gesamtalarm der Feuerwehr Frittlingen ausgelöst. Im Ort galt es zahlreiche Einsatzstellen abzuarbeiten. Im Feuermagazin wurde eine Leitstelle errichtet, welche die Einsätze nach Prioritäten ordnete und die Feuerwehrfahrzeuge koordinierte.

Durch die Unmengen an Wasser wurden zahlreiche Straßen überflutet, mit Geröll überschüttet und teils zerstört. Weiter galt es Barrieren mit Sandsäcken zu errichten, Gräben zu ziehen und vollgelaufene Keller auszupumpen.

Die Feuerwehr war bis am darauffolgenden Tag bis 5:05 Uhr im Einsatz und arbeitete insgesamt 16 Einsatzstellen ab.